Über mich: Das Leben ist bunt, fröhlich und schön!

Ich hatte schon immer einen Hang zu schönen Dingen und ein ausgeprägtes Gefühl für Farben und Formen.

In meinem Business vereinen sich alle meine beruflichen und persön-lichen Qualifikationen.

Ich bin seit über 20 Jahren Grafik-Designerin und habe in meiner Freizeit schon immer Menschen beim Kleidungseinkauf und auch in ihrem Zuhause bei der Wohnungs-einrichtung beraten.

Dabei bin ich in der Lage aus wenig viel zu machen!

Meine Spezialität ist es mit Liebe zum Detail und trotzdem organi- siert und anpackend Dinge zu kreieren.

Meine Kommunikation dabei ist immer sehr direkt und auf den Punkt bringend.

Egal ob ich mit Dir shoppen gehe, Deine Werbemittel gestalte oder Deine Möbel umstelle; ich lasse immer auch mein natürliches Coachingtalent einfließen.


 

Viele Richtungen habe ich auch selber in meinem Leben schon ausprobiert…

Nachdem ich 16,5 Jahre als Angestellte für ein Unternehmen gearbeitet habe, bin ich aus dem Hamsterrad ausgebrochen; habe meinen Job gekündigt und meine Wohnung in Bonn aufgelöst, um alleine auf eine einjährige Weltreise zu gehen.

Nach meiner Rückkehr habe ich mich  wieder auf Stellensuche begeben und mehrere Fort- bildungen erfolgreich abge- schlossen. Danach bin ich in meine Traumstadt Hamburg umgezogen. Hier wollte ich schon immer leben...

Die neue, heiss ersehnte Stelle brachte mich dann fast in den Burnout. Ich arbeitete viel zu viel und nach der Kündigung war ich ratlos, wie es jetzt weitergehen sollte.
Ich besuchte mehrere Seminare, liess mich coachen und langsam wurde klar, nur mit einem Richtungswechsel kann es weiter-gehen. 

So kam ich dazu, mich mit den Dingen, die ich von Herzen gern tue,  selbstständig zu machen. Der Name "Die Richtungsweiserin" entstand ganz von alleine in meinem Inneren… Meine Intention dabei ist, Dir aufzuzeigen, wieviel Potential in Dir steckt und wie Du neue Wege entdecken kannst oder in einer Sackgasse Auswege findest.

Alle  meine beruflichen und persön-lichen Erfahrungen stelle ich Dir aus ganzem Herzen und zu fairen Preisen zur Verfügung, um Dir neue Richtungen zu weisen, die Du gehen kannst!

Du selber entscheidest, welche Richtung Du einschlagen möchtest,  um Deinen ganz persönlichen Weg  zu gehen.

Katrin Kallis

  • Abitur
  • Ausbildung Druckformherstellerin
  • Arbeit in mehreren Druckerein als Angestellte
  • Fortbildung Grafik-Design
  • mehr als 20 Jahre Berufs-erfahrung als Grafik-Designerin/Artdirectorin im Vertrieb und Marketing als Angestellte und als Freiberuflerin für verschiedene Unternehmen
  • seit meinem 12. Lebensjahr berate ich Menschen beim Kleidungskauf
  • Zertifikat Farb- und Stilberatung
  • Erfahrungen als Modeverkäuferin
  • Umgestaltung zahlreicher Wohnungen
  • Train the Trainer Fortbildung
  • Planung und Durchführung von Workshops/Seminaren
  • Marketing Abendstudium
  • Fortbildung Online-Marketing und Webdesigngrundlagen
  • diverse Kommunikations- und Coachingseminare
  • Leitung einer Coachinggruppe

"Ein kleiner Richtungswechsel kann viel verändern!"